Keinohrhasen

      Kommentare deaktiviert für Keinohrhasen

Keinohrhasen Die deutsche Winterkomödie schlechthin sollte es sein. Eine enorme Ansammlung deutscher Topschauspieler (Nora Tschirner, Til Schweiger, Jürgen Vogel, Barbara Rudnik) und einige Gaststars (Vladimir Klitschko, Yvonne Catterfeld) geben sich hier die Ehre.
Die Hauptperson Ludo (Til Schweiger) wird verurteilt Sozialdienst in einem Kinderhort abzuhalten. Die dortige Anna (Nora Tschirner) erinnert sich an Ludo, der sie mit Freunden während der Schulzeit ständig gehänselt und ihr Streiche gespielt hat. Die Chance wollte sie nutzen, um sich auf ihre Weise zu rächen.
Nach und nach muss sie sich eingestehen, dass sie sich in Ludo verliebt hat und die turbulenten Dinge nehmen ihren Lauf.
Hat man die müden Anfangsgags überstanden entwickeln sich wirklich drollige Situationen, vor allem dann, wenn die Kinder in den Mittelpunkt rücken.
Es geht um Beziehungen, One-night-stands und das Nichtvorhandensein von Anna’s Sexerfahrungen.
Eine Liebeskomödie die mit zunehmender Laufzeit immer mehr an Fahrt aufnimmt und auch das Gefühl kommt nicht zu kurz.
Sieht man über einige Ungereimtheiten (Til Schweiger ist eigentlich fast 20 Jahre älter als Nora Tschirner – die beiden können also kaum eine gemeinsame Schulzeit gehabt haben) und den superbescheuerten Titel hinweg, kann man jede Menge Spaß im Kinosaal haben.