In Berlin

      Kommentare deaktiviert für In Berlin

In Berlin Der aus Süddeutschland vor Jahren zugezogene Michael Ballhaus zeigt uns „sein“ Berlin. Er begleitet Prominente und weniger Prominente und durchleuchtet Abschnitte ihres Lebens. So treffen wir unter anderem Klaus Wowereit, Maybritt Illner, Frank-Walter Steinmeier, Alexander Hacker (von den Einstürzenden Neubauten) und unbekannte Protagonisten, die uns ihr Berlin zeigen.
Fasziniert von der Hauptstadt, die (so meint er) ohne Hektik aber mit viel Enthusiasmus und Begeisterung sich immer wieder neu erfindet. Wer es hier schaffen will, braucht vor allem eines: Ideen.
Wer sich bisher noch nicht für die Hauptstadt erwärmen konnte, der wird sich spätestens jetzt (ein klein wenig) verlieben. Gewünscht hätte man sich vielleicht mehr gewöhnliche Leute, aber trotztem ein empfehlenswerter Film.