Ice Age 4 – Voll verschoben

      Kommentare deaktiviert für Ice Age 4 – Voll verschoben

Ice Age 4 - Voll verschoben Nager Scrat folgt seiner Leibspeise sogar bis zum Erdkern und löst damit die Erdplattenverschiebung aus. Diese Katastrophe trennt Mammut Manni, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego von ihren Familien und Freunden, die auf einer Eisscholle aufs Meer hinausgespült werden. Dort begegnen unsere Helden dem fürchterlichen Captain Gutt, der mit seiner Piratencrew hier sein Unwesen treibt.
Schon zum vierten Male besuchen Manni, Diego und Co. den Kinozuschauer. Der Erfolg ist immer noch ungebrochen. Witz und Tempo sind auch dieses Mal auf gewohnt hohem Niveau und vor allem die Startsequenz mit Scrat und der Erschaffung der Kontinente ist einfach nur brillant. Jetzt wissen wir endlich, wie die Giraffen zu ihren Hälsen kommen.
Danach fällt die Story dann immer mal wieder leicht ab und wenn Ideen ausgehen, dann müssen rasante Actionparts herhalten. Immer noch gute Fortsetzung, bei der man selbst das trendige fehlende 3D nicht vermisst.