Die süße Gier

      Kommentare deaktiviert für Die süße Gier

Die Süße Gier Der erfolglose Immobilienmakler Dino trifft durch seine Tochter zufällig auf den Finanzspekulanten Giovanni. Dieser verspricht eine Traumrendite für Geldanlagen und Dino verschuldet sich gnadenlos. Als die Finanzblase platzt ist das Geld futsch. Als ein Unfall mit Fahrerflucht ans Licht zu kommen droht, wittert Dino doch noch seine Chance.
Interessant wird dieser Film mit dem älteren, vom Reichtum träumenden Dino eröffnet. Der Zuschauer ahnt schon die sich anbahnende Finanzmisere und hegt seinen Hass auf den Großkotz Giovanni. Das bewegt und kann zeitweise fesseln. Bis es zum eigentlichen Showdown kommt, vergeht aber leider vieeeel Zeit. Das Ende bietet dann zweifellos Feuer, hätte aber deutlich schneller auf den Punkt kommen müssen.