Der fremde Sohn

      Kommentare deaktiviert für Der fremde Sohn

Der fremde Sohn Los Angeles im Jahre 1928. Christine Collins (Angelina Jolie) verlässt das Haus und geht zur Arbeit. Bei ihrer Rückkehr ist ihr Sohn Walter verschwunden, möglicherweise entführt. Fünf Monate später wird ein neunjähriger Junge gefunden, der behauptet Christines Sohn zu sein. Doch während die Polizei ihren Erfolg feiert, ist sich Christine sicher, dass dieser Junge nicht ihr Sohn ist. Bei der korrupten Polizei stößt Christine allerdings auf taube Ohren und wird schließlich in die Psychiatrie eingewiesen, damit sie „aus dem Weg“ ist.
Donnerwetter! Dachte ich – starker Auftritt von Hollywood-Schlauchbootlippe Angelina Jolie. Glänzte sie sonst eher durch ihr Äußeres bei durchschnittlichem schauspielerischen Können, zeigt sie hier, was sie wirklich kann: Kämpfen wie eine Löwin um ihren Sohn und gegen die Polizeiwillkür. Man leidet mit ihr, man schüttelt den Kopf über das korrupte Polizeiwesen von L.A. und man ist zudem schockiert über die „Nebenhandlung“: der Enttarnung eines mehrfachen Kindermörders. Sehenswertes realitätsnahes Kino, das auf einer wahren Geschichte basiert.