Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

      Kommentare deaktiviert für Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Walter Mitty arbeitet im Fotoarchiv des renomierten „Life“ Magazins, lebt ansonsten aber ein sehr zurückgezogenes Leben. Seinen Alltag meistert er, indem er in Tagträumen schwelgt, bis er eines Tages Interesse für seine Kollegin Cheryl hegt. Gerade in dieser Phase droht dem Magazin die Pleite und die meisten Beschäftigten müssen ihren Hut nehmen. Ausgerechnet das Foto für die letzte Printausgabe ist unauffindbar und dafür ist Walter zuständig. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um an das Foto zu kommen. Die Odyssee führt ihn an die entlegensten Winkel der Erde.
Ben Stiller war bisher eher bekannt für sinnflachen Klamauk, umso erstaunlicher ist, was er uns hier präsentiert und vor allen schauspielerisch abliefert. Der Film besitzt trotz allem Humor noch den nötigen Ernst, um lange glaubhaft zu erscheinen. Die ‚Traumphasen‘ sind gespickt von abstrusen Ideen und Anspielungen auf andere Filmmomente… Klasse! Die Wandlung des Walter Mitty zum Abenteurer gelingt Stiller ebenfalls famos. Leider geht dem Stoff mittendrin ziemlich die Puste aus, um dann gegen Ende nochmal Schwung aufzunehmen – ansehen!