Dallas buyers club

      Kommentare deaktiviert für Dallas buyers club

Dallas buyers club Der Texaner Ron führt ein ausschweifendes Leben voller Drogen und Sex. Als er nach einem Unfall im Krankenhaus landet, wird bekannt, dass er AIDS hat. In dieser Zeit – wir schreiben die 80er Jahre, weiß man noch so gut wie nichts über erfolgreiche Heilungsmethoden. Sein Arzt prognostiziert ihm noch 30 Tage.
Das will er allerdings nicht hinnehmen und besorgt sich illegale Medikamente, die offensichtlich besser sind, wie das, was im Krankenhaus verabreicht wird.
Es wird allerdings zusehends schwerer, die heilsbringenden Medikamente zu beschaffen. Durch einen eigens gegründeten Club, bei dem er diese Medikamente anderen AIDS Kranken verkauft macht Ron gutes Geld. Doch die Medikamentenbehörde will seine Geschäfte stoppen – es kommt zum Prozess.
Manchmal ist es durchaus ein Vorteil, wenn man weder einen Trailer, noch einen Vorbericht gesehen hat… und der Titel lässt auch kaum schließern, wovon Dallas buyers club handelt. Nachdem das erste Vorgeplänkel vorbei ist, wird man förmlich in die Geschichte eingesogen und fiebert mit unserm Titelheld, der ebenso wie Jared (30-Seconds) Leto als Tunte eine herrliche Vorstellung abliefert. Ebenfalls fantastisch, die Ärztin, die hin und hergerissen zwischen Zwängen und wirklichem Heilungserfolg schwankt und sich letztendlich für die richtige Seite entscheidet. Abgerundet wird der Film von Hintergrundinfos zum Prozess und den Schicksalen der Personen – Geheimtipp.